Freitag, 18. April 2008

Ich will unsere Luftfracht!


Ich lebe jetzt seit 19 Tagen mit 5 T-Shirts, zwei Hosen und einem Pulli, und so langsam muss ich gestehen, dass mir meine Kleider fehlen. Zum Glück kann ich hier ja waschen, aber ich habe nur Sommerkleidung, und da hier ja Herbst ist, wird es auch hier ein bisschen kälter.Thomas hat noch ein bisschen mehr Auswahl, weil er beim letzten Besuch hier im Dezember schon einiges an Kleidung da gelassen hatte.

Im Moment steht unsere Luftfracht beim Zoll und wird uns, wenn alles gut geht, morgen geliefert.


Ich habe mich heute nochmals zu Paddy`s Market aufgemacht, weil ich wieder mal schauen wollte, ob es doch noch was anderes dort gibt außer Kleider, Perücken, Handys, Schmuck, Schminkartikel… (reicht ja eigentlich schon, ist riesengroß dort).Wäre Eva nicht gewesen, die mir in einer Mail von einem tollen Gemüse- und Obstmarkt dort erzählt hat, wäre mir der wohl für immer verborgen geblieben.
Das war ja Wahnsinn, wie groß der ist und auch billig. Ich habe mir die ersten Erdbeeren für dieses Jahr gekauft, die werden heute Abend genüsslich verspeist.Ansonsten habe ich einen neuen „Asia Food Market“ inspiziert und ein paar „buns“ mitgenommen.
Pünktlich zur Kaffeezeit habe ich mir im QVB beim deutschen Bäcker eine Quarktasche gekauft, ein paar Meter weiter bei „Dymock`s“ einen neuen englischen Krimi und dann bei meinem Stamm-Starbucks eine Latte. Damit bepackt habe ich es mir mal wieder an der Hafenpromenade in Darling Harbour gemütlich gemacht. Auf dem Heimweg habe ich noch schnell im „Visitor`s Centre“ für alle Stadtgebiete Informationen über den öffentlichen Nahverkehr mitgenommen, die werden wir die nächsten Tage genauer anschauen bezüglich unserer Wohnungssuche.

Und netterweise wird Thomas uns gleich unser Abendessen machen. Er zaubert uns Spaghetti Carbonara (er hatte ja heute noch nicht genügend Kalorien…) .