Mittwoch, 25. Juni 2008

Verkorkste Spätzle und eine herrliche Aussicht


Heute hatte ich mal richtig Lust auf Gulasch mit Spätzle. Das Fleisch dazu ist einfach zu bekommen, leider aber nicht das passende Mehl für die Spätzle.

Nachdem mein Marmorkuchen vor kurzem ja schon nicht so war wie ich es erwartet hatte, sollte das bei meinen Spätzle anders laufen.

Ich habe festgestellt, dass das Mehl, das ich für den Kuchen verwendet habe,bereits Backpulver enthält. Aha, das muss für mein Vorhaben nicht sein.

Ich habe mir also im Supermarkt nochmals alle Mehlsorten, die es gibt, und davon gibt es nicht wirklich viele, genau angeschaut und mich dann für ein ganz ordinäres Mehl entschieden.

Da ich so Hunger hatte und schnell was essen wollte, habe ich mich für die Spätzlepresse entschieden anstatt die Spätzle zu schaben.

Das war keine gute Idee.

Der Teig kam nämlich nicht wie ein „zäher“ Faden aus der Presse sondern in einem großen Klumpen. Ich habe noch versucht zu retten was zu retten war und habe immerhin noch dicke Knöpfle daraus machen können.

Das nächste Mal probiere ich mal die „Schabvariante“, und wenn das auch nichts wird, dann hätte ich gerne Mehl aus Deutschland.

Zum Trost habe ich mein Mittagessen auf der Terrasse bei herrlich blauem Himmel zu mir genommen und unsere wunderschöne Aussicht genossen.