Heute wollte ich Claudia mal ein bisschen die Umgebung zeigen und das geht in Sydney sehr gut, wenn man mit den verschiedenen Fähren fährt. Wir haben uns ein Tagesticket gekauft, sind zunächst mit dem Bus zur Townhall gefahren, sind durchs Queen Victoria Building und die Pitt Street zum Cirqular Quay gelaufen und haben uns in die Fähre nach Mosman gesetzt. Das Wetter war herrlich sonnig, aber noch nicht zu heiß. Auf der Fahrt konnte ich Claudia Kirribilli, Neutral Bay, den Taronga Zoo, Cremorne und Mosman zeigen.
Wir sind mit der Fähre auch gleich wieder zurück gefahren, um dann am Cirqular Quay die Fähre nach Manly zu nehmen. Die Fahrt dauert normalerweise eine halbe Stunde, aber dieses Mal wurde als Ersatz für die Fähre die „Jet Cat“ eingesetzt, die in nur 15 Minuten nach Manly fährt.
In Manly sind wir zunächst durch den „Corso“ spaziert, haben uns gegrillten Fisch mit Chips gekauft und haben dieses Mittagessen am Strand verspeist. Hmm, war das lecker.
Auf dem Rückweg habe ich mir bei Aldi schnell noch ein paar Haribo Gummibärchen gekauft und wir sind wieder zurück zum Cirqular Quay, weil wir noch mit der Fähre nach Paramatta und zurück fahren wollten. Da das zwei Stunden dauert und wir nicht im Stockdunkeln heim kommen wollten, dann sieht man ja auch nicht mehr so viel, mussten wir uns ein bisschen beeilen.
Gesagt, getan.
Nach einem ganzen Tag an der frischen Luft sind wir wieder relativ früh ins Bett verschwunden.