Mittwoch, 31. Dezember 2008

Silvester in Sydney




Zum ersten Mal dürfen wir heute das sicherlich schönste Feuerwerk der Welt live ansehen.
Petra und ich waren vormittags einkaufen und haben dann ein BBQ vorbereitet. Es hatte sich mal wieder deutscher Besuch angekündigt. Thomas Kollege Matthias mit Freundin, Eltern und Bruder waren ab nachmittags unsere Gäste.
Und wie sich das in Australien gehört haben wir ein großes BBQ gemacht mit allem was man sich vorstellen kann. Um dem ganzen noch einen deutschen „Touch“ zu verleihen, hatten unsere Gäste einen leckeren Kartoffelsalat und Brötchen vom deutschen Bäcker mitgebracht.
Am Abend sind unsere Gäste in die Stadt aufgebrochen und Petra, Thomas und ich sind mit Fotoapparat und Picknickdecke zu einem kleinen Park, etwa 400 Meter von uns entfernt, um dort das erste Feuerwerk um 21 Uhr zu bestaunen.
Ich fand das tatsächlich so ergreifend, dass ich ein paar Tränen verdrückt habe.
Das Ganze dauerte in etwa 15 Minuten und danach sind wir wieder langsam heim geschlendert, um uns um 00:00 Uhr das große Feuerwerk von der Straße vor unsere Haustüre anzusehen. Hier hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Harbour Bridge. Auf der Straße waren in etwa 100 Leute versammelt, alle von irgendwelchen Partys, die um uns herum gefeiert wurden. Uns war bis dahin gar nicht so bewusst, dass wir in einer Party -Gegend wohnen… .