

Heute hatten wir wieder einen schön sonnigen Herbsttag, soll angeblich der letzte für viele Tage sein, und deshalb dachten Opi Löthi und ich, wir machen eine Tour durch die Stadt und den Botanischen Garten.
Dieses Mal hat Mia die Fährfahrt nicht verschlafen und es scheint, Bootchen fahren macht ihr Spaß.
Wir sind bis zum Circular Quay gefahren und dann an der Oper vorbei in den Botanischen Garten.
Dort sind wir eine ganze Weile spaziert bis zum Aussichtspunkt „Mrs Maquarie`s Chair“, haben dort ein paar Bilder geschossen und uns dann eine Parkbank bei Kakadus und Ibissen gesucht, weil Mia Hunger hatte.
Nachdem die Kleine satt und zufrieden war, ging`s weiter Richtung City. Dort sind wir durch die George Street um schließlich bei „David Jones“ zu landen.
Schnell ein paar Kleider für Mia gekauft, man glaubt nicht wie schnell Babies wachsen, und dann runter in die Foodhall und einen leckeren Käse, Trauben und Baguette gekauft.
Danach hatten wir Hunger.
Ich wollte schon längst mal wieder in Darling Harbour etwas essen, also nichts wie hin.
Im „Meats, Wine & Co“ sind wir eingekehrt, Mia hatte auch schon wieder Hunger, und Mami und Opi haben sich Carpaccio und gegrilltes Rinderfilet schmecken lassen.
Zum Nachtisch gab`s noch eine Latte von „Starbucks“ und dazu eine Quarktasche, die wir zuvor beim deutschen Bäcker „Lüneburger“ gekauft haben.
Anschließend haben wir das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes „Pacific Dawn“ bestaunt und sind dann mit der Fähre Heim gefahren.





