Samstag, 26. April 2008

ANZAC Day

Heute Morgen hat Thomas noch im Halbschlaf mal schnell ein Auto bei ebay gekauft.

Einen Landrover Freelander, Baujahr 2000.

Da sind wir mal gespannt, ob uns eine böse Überraschung erwartet, wenn wir das Auto abholen.

Um die Mittagszeit haben wir uns in der Harbourside ein leckeres „Yellow Chicken Curry“ geholt, haben das genüsslich an der Promenade verspeist und haben dann einen Verdauungsspaziergang Richtung Büro gemacht.

Wir haben uns dann überlegt, dass wir mal über die Harbourbridge laufen könnten, da das Wetter endlich mal wieder besser war.

Auf dem Weg dorthin läuft man durch „The Rocks“, wo heute in jedem Pub die Hölle los war. Heute ist nämlich Feiertag in Australien, der so genannte „ANZAC Day“ und heute darf man ein sonst illegales Spiel, „2-up“, spielen. Keine Ahnung wie das genau geht, aber die Aussies standen sogar Schlange, um in einen Pub zu kommen. Es wird dort viel getrunken, gelacht und es sieht so aus, als ob die alle viel Spaß dabei haben. Na ja, verbotene Sachen machen ja bekanntlich am meisten Spaß.

Wir haben den Ausblick über Sydney von der Brücke aus genossen, sind dann noch auf der anderen Seite durch den „Luna Park“( ein permanenter Vergnügungspark) gelaufen und dann wieder zurück.

Viel Laufen macht ja hungrig und so musste mal wieder Sushi her. Ach, das ist immer wieder lecker.