Nach einem faulen gestrigen Tag, hatte ich heute einen Termin mit Lisa, einer „Relocation Consultant“, die mir ein bisschen die Gegend und ein paar Apartments zeigen wollte.Sie holte mich um 10.00 Uhr im Apartment ab, und wir fuhren mit dem Auto Richtung „North Shores“.
Mitten in der Stadt ist natürlich immer viel Verkehr, so dass es eine Weile dauerte bis wir die Harbour Bridge erreichten, um auf die Nordseite zu kommen. Die Fahrt haben wir genutzt, um uns kennen zulernen, bzw. wichtiger ist ja, dass sie mich und Thomas kennen lernt, damit sie uns gut beraten kann. Ich habe ihr dann ein paar „backgrounds“ erzählt, und was wir uns für unser zukünftiges Zuhause vorstellen.
Das erste Apartment war in Mosman in einer Wohneinheit im obersten Stock. Hier hatte man eine super-tolle Aussicht über Balmoral Beach. Hätte es nicht geregnet wäre es natürlich noch schöner gewesen.
Das zweite Apartment war in Cremorne in einer Wohneinheit mit eigenem Pool im Garten.
Vom 8.Stock aus hatte man einen 180 Grad Ausblick über Northbridge, Chestwood und St. Leonard. Ach war das schön!
Das dritte war dann wieder in Mosman im Erdgeschoß einer kleineren Einheit. Hier hat man zwar keine Aussicht auf Wasser oder eine Skyline, dafür aber eine große Terrasse, wo man wunderbar einen „Weber“ stellen könnte (das ist ein riesiger Gasgrill, den Thomas kaufen möchte, sobald wir eine feste Bleibe haben).
Das vierte Apartment war in Manly mit Blick auf „Manly Wharf“. Hier könnte man beim morgendlichen Kaffee aus dem Fenster schauen, warten bis die Fähre kommt und sich dann auf den Weg machen.
Auf dem Rückweg sind wir über Balmain und Rozelle gefahren und haben dort von außen noch ein Haus direkt am Wasser und eine große Wohnanlage mit Pool und Fitnessraum angeschaut.
Sich zu entscheiden, wo man wohnen mag ist gar nicht so einfach, es gibt überall Vor- und Nachteile und das Perfekte gibt es sowieso nicht. Aber wer weiß…. .
Fürs erste habe ich auf jeden Fall mal einen guten Eindruck bekommen, und auch Lisa weiß jetzt noch besser was uns gefällt und worauf wir Wert legen.
Mosman und Cremorne sind sehr gepflegte Vororte, die ich mir sehr gut als neues Zuhause vorstellen könnte, in Balmain und Rozelle ist es ähnlich, hier hat man noch bessere Chancen nahe am Wasser zu wohnen.
In all diesen „suburbs“ gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten und nette Einkaufsstrassen, und der öffentliche Nahverkehr ist auch gut ausgebaut.
Bin mal gespannt, was sie uns beim nächsten Termin, der zusammen mit Thomas sein wird, zeigen wird.