Montag, 14. April 2008

Sydney WorldLife

Wir haben heute lange geschlafen und uns sehr gefreut endlich Internet im Apartment zu haben.
Mittags haben wir das WorldLife Australia in Darling Harbour besucht. Hier konnten wir, ganz ungefährdet, die gefährlichsten Tiere der Welt hinter Glasscheiben anschauen. Sehr beruhigend zu wissen, dass wir hier mit den gefährlichsten Tieren der Welt leben, und die giftigste Spinne die „Funnel Web“ nur in Sydney zu Hause ist.

Ein bisschen eklig war das schon, so riesige Kakerlaken, Spinnen und Raupen zu sehen. Die sollen mir mal alle nur nicht in Natura begegnen… !

Schöner wurde es dann bei den Koalas, Wombats und Wallabies. Die sind alle knuffig und ungefährlich, glaube ich zumindest. Lustig und schön anzusehen sind auch die farbenfrohen Schmetterlinge, so eine Farbenvielfalt kannte ich bisher nicht.

Nach den zwei Stunden im WorldLife hatten wir dann richtig Hunger und sind einkaufen gegangen, weil Thomas heute Abend für uns kochen wollte. Wir haben Rote Currypaste, Kokosmilch, Rindfleisch, Sojasprossen, Karotten und Lauchzwiebeln gekauft, und Thomas hat daraus ein wirklich sehr leckeres Thai Curry gekocht. Ich muss neidvoll zugeben, dass auch der Reis perfekt gekocht war! Ich habe mir natürlich sofort erklären lassen wie man denn den Reis so toll hinbekommt. Netterweise hat mich Thomas in die Geheimnisse des Reiskochens eingeweiht. Jetzt weiß auch ich endlich wie man das richtig macht ;-))).