Samstag, 3. Mai 2008

Cocktails gegenüber der Oper


Heute Morgen konnte ich kaum aufstehen vor lauter Muskelkater. Da aber bekanntlich leichte Bewegung das beste Mittel dagegen ist, bin ich nach Glebe gelaufen, um nach einem Parkplatz Ausschau zu halten.

Glebe liegt weiter westlich und ist „nur“ 1km entfernt von unserem Apartment. Vor einer Fleischerei habe ich einige Parkplätze entdeckt, die zwar nicht mit Schildern als Parkplatz ausgewiesen sind, aber es stehen auch keine Verbotsschilder da, was mich darauf schließen lässt, dass wir hier das Auto hinstellen können.

Ich bin trotzdem noch ein bisschen weiter gelaufen, damit wir Auswahlmöglichkeiten für morgen haben.

Nach meinem Rundgang war ich im Paddy`s Market und habe uns für das Wochenende mit Obst und Gemüse eingedeckt. Es ist schon bemerkenswert wie groß der Markt und somit auch die Auswahl ist.

Nachmittags war ich zuerst im Myer ein Geburtstagsgeschenk kaufen und bin dann weiter zum Circular Quay gelaufen, wo Thomas` Firma mal wieder etwas zu feiern hatte.

Vor fünfeinhalb Jahren waren Thomas und ich schon einmal in der „Cruise Bar“, die genau gegenüber der Oper liegt. Schon damals hat uns die „Location“ sehr gut gefallen.

Die Deutschen haben mal wieder am längsten ausgehalten, muss daran liegen, dass wir gewöhnt sind später am Abend auszugehen, im Gegensatz zu den Aussies, bei denen jede Veranstaltung früh anfängt und dann aber auch meist weit vor 23 Uhr wieder zu Ende ist.

Britta, Michael, Matthias, Thomas und ich konnten sogar noch ein Feuerwerk neben der Oper bewundern, während wir unsere Cocktails genossen haben.

Was soll ich sagen, es war wie immer ein lustiger Abend.