
Puh, bin ich fertig. Ich war heute Morgen das erste Mal seit einigen Wochen wieder tanzen. Ich gehöre jetzt zur „Sydney Dance Company“.
Hört sich toll und spektakulär an, hier kann aber jeder mittanzen der möchte. Zumindest in den angebotenen Kursen. Und davon gibt es einige. Über 60 Einheiten in der Woche werden unterrichtet vom Jazz über Ballett bis Hip Hop, Funk und Stepptanz.
Ich habe mir heute Morgen ein 10er Ticket gekauft , damit kann ich wann ich will,an jedem Kurs, den ich mir spontan aussuchen kann, teilnehmen. Heute habe ich mich für einen Anfänger-Kurs im Jazz entschieden. Ich dachte mir: „Fängste mal leicht an und steigst beim nächsten Mal voll ein“.
Ja, von wegen. Der Anfänger-Kurs ist für mich „voll einsteigen“ gewesen. Ich dachte zwar ich hätte ein paar Jahre Erfahrung im Tanzen, aber entweder die tanzen hier anders oder die verstehen unter Anfängern was anderes als ich. Auf jeden Fall hat es mir Spaß gemacht und ich spüre jeden Muskel und jede Sehne, die ich so habe.
Wir haben mit Stretching angefangen, haben mit Bauchmuskeltraining weitergemacht, sind dann in Reihen hintereinander kleine Bewegungsabläufe durchgegangen („diagonal durch den Raum“, meine Tanzmädels wissen was ich meine) und haben dann in der letzten Stunde eine kleine Choreographie mit acht Achtern gelernt.
Nach diesen zwei Stunden war ich fix und alle! Aber es tat gut, sich mal wieder körperlich-sportlich zu bewegen. Das werde ich jetzt einmal pro Woche machen, nicht immer vormittags, sondern auch mal am Abend, dann kommt vielleicht auch mal Thomas` Kollegin Nicolette mit.