Die letzten Tage waren geprägt von „Rumwerkeln“, Kisten ausräumen, einräumen, alles wieder umräumen, neu strukturieren, umstrukturieren und so weiter. Bis man endlich weiß wo alles hin soll, so dass es auch sinnvoll ist, kann einige Zeit vergehen. Heute kam dann ein bisschen Abwechslung in Form von zwei netten Handwerkern.
Der eine hat in der Küche und im Bad ein Leck repariert und Dichtungen ausgetauscht, der andere hat versucht eine nicht funktionierende Herdplatte zu reparieren.
Nachdem er eine halbe Stunde rumprobiert hat, ist er los, um ein Ersatzteil zu besorgen. In einer halben Stunde wollte er wieder da sein. Aus dieser halben Stunde wurden fast zwei, mit dem Ergebnis, dass das Ersatzteil nicht gepasst hat.
Nun ja, da wir einen qualitativ hochwertigen europäischen Herd ohne Licht im Backofen (!), nämlich von der Firma BLANCO haben, gestaltet sich die Reparatur wohl schwieriger als erwartet. Eventuell muss das Ersatzteil aus Deutschland bestellt werden.
Der Elektriker versprach mir einen Anruf in den nächsten Tagen, wie lange ich noch auf meine Herdplatte verzichten muss. Da bin ich mal gespannt. Aber wie heißt es hier so schön:
„No worries.“