Thomas hatte für uns drei noch ein verlängertes Wochenende nach North Queensland recherchiert. Ganz kurzfristig haben wir das zwei Tage vorher gebucht und heute ging`s dann mit Jet Star nach Cairns. Wir sind früh morgens um 7 Uhr abgeflogen und waren um 10 Uhr in der Wärme, haben uns einen Mietwagen genommen und sind einfach mal losgefahren, um zu schauen was Cairns uns zu bieten hatte. Mehr zufällig stießen wir auf den „Rusty Market“, der allerdings auch im Reiseführer erwähnt ist, und mit Paddy`s Market in Sydney vergleichbar ist. Dort haben wir erstmal unser zweites Frühstück eingenommen und uns mit Obst und Gemüse eingedeckt.
Wir fragten uns dann, was Cairns uns noch zu bieten hatte, aber außer einer schönen Strandpromenade hat uns nicht wirklich etwas angelacht. Na ja, wir haben dann noch eine Mall mit Supermarkt gefunden, dort dann noch literweise Wasser eingekauft und da eigentlich auch schon wieder Zeit für`s Mittagessen war, mal schnell noch einen Döner verspeist.
Dann ging`s weiter nach Kuranda, einem Bergdörfchen mit vielen Aborigines-Kunst Geschäften, bis zu den Barron Falls. Dort sind wir ein bisschen spaziert, haben die klare Luft und die Wärme genossen.
Dann ging es weiter Richtung Norden nach Port Douglas. Wir sind genau an der Küste entlang gefahren und hatten teilweise einen wunderschönen Ausblick auf den Strand und das Meer.
In Port Douglas haben wir ein „Townhouse“ bezogen, also ein zweistöckiges Reihenhaus mit zwei Schlafzimmern, Wohnbereich und eingerichteter Küche. Nach dem häuslichen Einrichten sind wir zur Marina gefahren und haben uns dort frisch vom Boot 1kg Garnelen für sage und schreibe 12 AUD besorgt, danach waren wir nochmals im dortigen Supermarkt und haben die fehlenden Kühlprodukte besorgt, sind dann wieder heim, haben ein wenig relaxt, zu Abend gegessen und sind früh ins Bett.