Dienstag, 8. April 2008

Besuch des Fischmarktes

Wir waren mal wieder früh auf und Thomas hat wieder ein leckeres Frühstück bekommen. Dieses Mal aber nur Ei und Toast und ohne den Speck.
Ich bin dann gegen 9.00 Uhr zur Market City aufgebrochen, weil ich in einem Prospekt gesehen habe, dass es dort ein Esprit Factory Outlet gibt. Ich war mal wieder zu früh dran, weil die Geschäfte im Gegensatz zum dortigen Supermarkt erst um 10.00 Uhr öffnen.
Aber mit Schaufenster bummeln habe ich die Zeit ganz gut rumgekriegt. Allerdings war der Esprit Laden dann doch ziemlich enttäuschend, denn das, was mir gefallen hätte, gab es nicht in meiner Größe. Die Ersparnis wäre allerdings sehr groß gewesen, zwischen 50 und 80%.
Ein Sport T-Shirt habe ich dann doch gefunden und 50% gespart. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass dort nur die Kleidung gekauft werden kann, die sich in den regulären Läden nicht verkauft hat.
Danach bin ich dann aufgebrochen, um endlich mal zum Fish Market zu gehen.
Mein Weg führte mich am Entertainment Centre vorbei, und plötzlich überall Massen von Leuten, bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass es nur Ältere waren. Auf einer Flagge habe ich dann auch entdeckt warum: Diese Woche ist die “NSW Seniors Week“.
Nachdem ich die Massen hinter mir gelassen habe ging es durch den Darling Park nordwestlich zum Fish Market. 20 Minuten sind das zu Fuß, für leckeren Fisch werde ich das wohl öfter machen.
Ich habe mir Sashimi für das Mittagessen gekauft und zwar Thunfisch, Lachs und Kingfisch und für unser Abendessen ein riesiges Barramundi Filet mit 700 g. Das Ganze kostete $23 und kam mir wieder günstig vor.
Nachmittags war ich wieder im Coles und habe für die nächsten Tage eingekauft. Dabei habe ich dann Rote Linsen und Frankfurter Würstchen entdeckt. Juhu, dann gibt es wieder was Deutsches zu essen. Sauerkraut konnte ich bisher nicht finden und auch kein Fondor! Was es hier auch nicht gibt sind tiefgefrorene Kräuter, was ich sehr schade finde. Kräuter kann man zwar frisch kaufen, aber die sind teurer als bei uns. Aber ich hoffe, dass ich uns in unserem neuen Zuhause wieder einen Kräutergarten anlegen kann.